Konzept

Die Sportanlage umfasst ein Garderobengebäude mit integriertem Restaurant, drei Grossfelder und bisweilen ein Juniorenfeld. Die gesamte Anlage ist in die Jahre gekommen und teilweise stark renovierungsbedürftig. Im Zusammenhang mit der Gebäudesanierung, entschied der Vorstand des FCE mit Weitsicht und integrierte die Umgebung in die Sanierungspläne.
Das erarbeitete Umgebungsprojekt wurde in fünf Teilbereiche unterteilt, dies aus wirtschaftlicher Sicht anderseits auch um einen reibungslosen Spielbetrieb zu garantieren. Die einzelnen Projekte unterteilen sich in Sanierung Stehrampe, Erweiterung Verbindungsweg, Sanierung Drainage Platz 2, Erschliessung Parkplatz, Sanierung Hangsicherung. Durch ein durchdachtes Wegkonzept konnte nun ein zusätzliches Juniorenfeld erschlossen werden.

FACTS

Auftraggeber:
Fussball Club Embrach

Projektzeitraum:
Mai-Oktober 2014

Realisation:
Teilprojekt 1-3, 2015

Partner:
Fischer Gartenbau AG Embrach
Meier Gartenbau Kloten
Gerber Sportplatzbau Saland
Frühzäune Wallisellen